NÜRNBERGER erneut ausgezeichnet

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) zählt zu den finanzstärksten Lebensversicherern in Deutschland. Ihre Substanzkraftquote, eine Kennzahl für Stabilität und Finanzkraft, ist seit Jahren mehr als doppelt so hoch wie der Marktdurchschnitt.

Im Belastungstest

Auf Basis verschiedener Kennzahlen zu Kapitalausstattung und Leistungsverpflichtungen errechnete das Analysehaus Morgen & Morgen für über 50 Lebensversicherer eine Sicherheitsquote, die die Risikotragfähigkeit der Unternehmen beurteilt. Dabei wurden spezielle Stressszenarien für Aktien- und Rentenmärkte untersucht. Durch Verwendung auch unternehmensinterner Daten erhält das Ergebnis besonderes Gewicht. Die NLV wurde von Morgen & Morgen im Belastungstest wieder mit der Höchstbewertung „ausgezeichnet“ (Stand 10.2014) bewertet.

Im FOCUS-MONEY-Test (Ausgabe 42/2014 vom 8. Oktober 2014) zur Substanzkraft der größten Lebensversicherer Deutschlands wurde die NLV erneut für ihre Top-Substanzkraft ausgezeichnet.

morgen_nlv